4 Sitze im Stadtrat – zweistelliges Ergebnis für OB-Kandidatin Schmidt!

von Eva Trapp

Wir sind dankbar und hoch erfreut über die hohe Zustimmung in der Kitzinger Bevölkerung für unsere GRÜNEN politischen Inhalte. Schließlich sind wir GRÜNEN in Kitzingen zum ersten Mal mit einer eigenen Liste angetreten!

Ziel erreicht: Gleich beim 1. Anlauf Fraktionsstärke geschafft!

Mit 12,52% der Stimmen ziehen wir GRÜNEN nun mit 4 Sitzen in den Stadtrat ein!

In den Stadtrat gewählt wurden:

Fotos: Foto Koch, Kitzingen

Deswegen danken wir all denjenigen, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und alle denen, die uns mit Rat und Tat in den letzten Wochen unterstützt und motiviert haben! Ihr wart KLASSE!

Toller OB-Wahlkampf!

Unser besonderer Dank gilt unser Spitzenkandidat*in und OB-Kandidatin Andrea Schmidt – für ihren unglaublichen Einsatz und das gemeinsam erkämpfte starke GRÜNE Wahlergebnis! Knapp 12% bei der Oberbürgermeister-Wahl sind mehr als ein Achtungserfolg!

Es war mutig und richtig, gleich bei der 1. Listenaufstellung selbstbewusst mit einer eigenen OB-Kandidat*in anzutreten! Andrea Schmidt hat im Wahlkampf viel Zuspruch erfahren. Wir hatten uns deswegen sicher ein besseres Ergebnis erhofft. Doch die Konkurrenz war groß und der Werbeeinsatz der anderen sehr massiv. Vielleicht aber war die Zeit noch nicht reif, für eine Frau auf dem OB-Posten. Gut möglich, dass das in 2026 schon anders aussehen wird. Wir laufen uns nun warm!