Stadträtin Dr. Gisela Kramer-Grünwald

Dr. Gisela Kramer-Grünwald, GRÜNE Liste Platz 5
  • GRÜNE Kreisrätin seit 2014
  • Ärztin i.R.
  • 61 Jahre
  • verheiratet
  • 3 erwachsene Kinder
  • wohne in Kitzingen
Politische Ämter

Stadträtin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die GRÜNEN, Stadtrat Kitzingen

Mitglied im Personalausschuss
Mitglied im Aufsichtsrat der Kitzinger Bau GmbH
Mitglied Beirat Senioren & Behinderte
Mitglied Beirat Integration

1. stellvertretendes Mitglied Rechnungsprüfungsausschuss
1. stellvertretendes Mitglied Beirat Jugend & Familie

2. stellvertretendes Mitglied Finanzausschuss
2. stellvertretendes Mitglied Beirat Umwelt

Gisela Kramer-Grünwald vertritt Bündnis 90/Die GRÜNEN auch als Kreirätin für den Landkreis Kitzingen.

Was mir wichtig ist

Ich lebe seit über 30 Jahren in Kitzingen und fühle mich hier sehr wohl. Durch seine Geschichte als Garnisonsstadt mit bis zu 10.000 stationierten amerikanischen Soldaten hat Kitzingen eine Weltoffenheit, die es zu bewahren und auszubauen gilt.

Mit Menschlichkeit für ein besseres gesellschaftliches Miteinander: Seit Jahren engagiere ich mich für die Unterstützung und Integration von Geflüchteten. Mein Ziel ist ein buntes, lebendiges und tolerantes Kitzingen! Ich möchte mich besonders für ein gutes Miteinander von Alteingesessenen und Neubürgern einsetzen.

„Ich wünsche mir, dass wir in Kitzingen zusammen wachsen, dass wir das Miteinander von Generationen und Kulturen pflegen und fördern.“

Gisela Kramer-Grünwald

Kontakt: Stadtrat.Kramer-Gruenwald@stadt-kitzingen.de