Green Dinner 2022 mit Streichquartett & politischem Austausch

Offenes Mitbring-Picknick mit MdB Lisa Badum, MdL Kerstin Celina und MdL Patrick Friedl

PRESSEMITTEILUNG vom 23.06.2022

Kreis- und Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kitzingen laden am 01. Juli 2022 ab 19: 00 Uhr zum Green Dinner in den Kitzinger Siebold-Garten neben dem Stadtbalkon ein. Als Gäste referieren die Grüne Bundestagsabgeordnete Lisa Badum, Vorsitzende des Ausschusses für internationale Klima- und Energiepolitik, sowie die beiden Grünen Landtagsabgeordneten Kerstin Celina und Patrick Friedl.

Themenschwerpunkte sind die Auswirkungen von Klimakrise und Ukrainekrieg, das „Osterpaket“ für erneuerbare Energien, kommunale Energieautarkie und der Ausbau von Bürgerenergie in Unterfranken und Kitzingen. Für musikalische Umrahmung sorgt ein Streichquartett.

Während beim traditionellen White Dinner alle in weiß gekleidet sind, sollte beim Green Dinner mindestens 1 Kleidungsstück grün sein. Tuch oder Accessoire reicht ggf. auch. Speis, Trank und Picknickdecke bitte mitbringen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei starkem Regen entfällt die Veranstaltung. Info hier: https://www.gruene-stadt-kitzingen.de/termine/green-dinner-2022-mit-streichquartett/

Green Dinner Kitzingen 2022