Erster Walk & Talk wurde gut angenommen

Aufbruch zum 1. Green Walk & Talk
Aufbruch zum 1. Green Walk & Talk. Foto: Hermann Schlüter

PRESSEMITTEILUNG vom 31. März 2022

Der Ortsverband der Kitzinger Grünen hatte am 27. März erstmals zu einem „Green Walk & Talk“ eingeladen. 18 Personen und zwei Hunde nutzten das schöne Frühlingswetter, um zwei Stunden lang durch die Kitzinger Klinge zu laufen und dabei auch die gute Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Vom Kitzinger Vorstand der Grünen waren Eva Trapp, Christa Büttner und Stefanie Schumacher sowie Grünen-Stadtrat Klaus Sanzenbacher dabei.

Vorstandssprecherin Eva Trapp: „In den üblichen Sitzungen geht es meist um kommunale Themen, da bleibt oftmals keine Zeit für Diskussionen über die bundes- und weltpolitische Lage. Nun begegnen wir dem Wunsch nach persönlichem Austausch mit einem etwas aktiveren Format als dem üblichen Stammtisch. Wir planen, ab jetzt alle 4 Wochen ein Walk & Talk anzubieten. Dabei werden wir immer mal woanders unterwegs sein. Die Veranstaltungen richten sich nicht nur an Grüne Mitglieder. Alle Menschen, die grüner Politik nahestehen, sind herzlich eingeladen.“

Die Gruppe stellte zufrieden fest, dass – im Gegensatz zu manch anderen Stellen in Kitzingen – in der Klinge recht wenig Müll herumlag. Ein normalgroßer Haushaltsmüllbeutel war am Ende knapp gefüllt.

Pause beim Green Walk & Talk.
Kleine Verschnaufpause beim Green Walk & Talk. Foto: Hermann Schlüter