Außenfassadenanstrich Galgenwasen 21 – 37

ERFOLGREICH: Antrag vom 11.07.2021

In der Stadtratssitzung am 22. Juli 2021 wurde dieser Antrag einstimmig angenommen.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Güntner,
sehr geehrte Stadtratskolleginnen und -kollegen,

im Zuge der jetzt fertig gestellten einfachen Sanierung der Wohnungen im Galgenwasen 13-20 soll ja auch noch die Außenfassade verschönert werden. Nach Auskunft der Verwaltung (Gebäudemanagement) ist der Auftrag hierzu noch nicht erteilt. Im Zuge eines einheitlichen Erscheinungsbildes stellen wir hiermit den Antrag, auch die Außenfassaden des Bereiches Galgenwasen 21-37 bei dieser Maßnahme mit einzubeziehen.

Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt sind diese Fassaden der Haus-Nr. 21 – 37 in einem unansehnlichen Zustand. Auch aus wirtschaftlichen Gründen ist es sinnvoll diese Arbeiten in einem Gesamtpaket auszuschreiben und durchführen zu lassen. Um dementsprechend vorgehen zu können, bedarf es einer zügigen Entscheidung. Wir bitten Sie deshalb, unseren Antrag vorzuziehen bzw. entsprechende Schritte in Abstimmung mit dem Gebäudemanagement einzuleiten, um eine Gesamtabwicklung der Fassaden Galgenwasen 13 – 37 zu ermöglichen.

Wir bitten Sie, unserem Antrag zuzustimmen.


Ansprechpartnerin: Andrea Schmidt, Fraktionsvorsitzende