Wald in Zeiten des Klimawandels

Waldspaziergang mit Bundestagskandidat Niklas Wagener und Kreisumweltreferent Klaus Sanzenbacher

PRESSEMITTEILUNG

Unter dem Aspekt „Wald in Zeiten des Klimawandels“ lädt der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kitzingen am Samstag, den 21. August 2021, ein zu einem gemeinsamen Waldspaziergang mit Forst-Expert*innen.

Niklas Wagener ist Grüner Stadtrat in Aschaffenburg, Fraktionsgeschäftsführer, angehender Forstwirt & Agroforstexperte. Mit Listenplatz 14 auf der Bayerischen Kandidatenliste für die Bundestagswahl wird er voraussichtlich neben Dr. Manuela Rottmann als zweiter unterfränkischer Abgeordneter für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den Bundestag einziehen. Klaus Sanzenbacher ist Grüner Stadtrat und Kreisumweltreferent in Kitzingen. Es ist geplant, dass auch jemand vom Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten (AELF) Kitzingen-Würzburg mitwandert.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Landschaftssee in Kitzingen-Hohenfeld, beim Seeufer in Richtung Sickershausen. Die kleine Wanderung führt uns ca. 90 Minuten durch den Hohenfelder Wald. Bitte an festes Schuhwerk und Mückenschutz denken. Die Strecke ist nicht Kinderwagen-tauglich. Anschließend Einkehr im Restaurant.

Bei Regen entfällt die Veranstaltung. Sollte das Wetter unsicher sein bitte am Vormittag auf der Website der Grünen Stadt Kitzingen informieren. https://www.gruene-stadt-kitzingen.de/termine/waldspaziergang/