Nun doch erst in 2022: Klimaschutzmanager wird geschoben

Beum, links vertrocknet, rechts grün
Die Trockenheit ist eine der größten Herausforderungen für den Klimaschutzmanager in Kitzingen
Nicht zu fassen: Bei den Haushaltsberatungen für 2021 wurde beschlossen, dass der Klimaschutzmanager nun doch erst in 2022 eingestellt werden soll.

18.12.2020:

Wir begrüßen es sehr, dass nun endlich dem Antrag der ödp aus der letzten Legislaturperiode gefolgt und die Stelle des Klimaschutzmanagers in der Kitzinger Stadtverwaltung ausgeschrieben wird! Laut Stadtratsbeschluss vom 10.12 2020 soll die Stelle zunächst für 5 Jahre befristet sein. Nun kommt es darauf an, dass diese überaus wichtige Tätigkeitsfeld nach Qualifikation und Kompetenz vergeben wird.

25.06.2020, Anfrage von Dr. Gisela Kramer-Grünwald

Mit Verweis auf die Beschlussfassung in den Haushaltsberatungen auf Schaffung einer Stelle eines Klimaschutzmanagers möchten wir wissen, wie hier der weitere Ablauf sei.

Oberbürgermeister Güntner erklärt, dass diese Stelle auf der sog. „Corona-Liste“ stehe, mit den möglichen Verschiebungen bzw. Streichungen. Die Umsetzung sei zum jetzigen Stand noch unklar.