Artie Gutschera

Platz 10 der GRÜNEN Liste

Die Wirtschaft im Blick!

  • Jahrgang 1956
  • verheiratet
  • habe eine erwachsene Tochter
  • aufgewachsen in Freiburg, lebe seit 1994 in Kitzingen

Hierher gebracht hat mich meine Arbeit. Seit fast 30 Jahren bin ich nun schon für die Knauf Gruppe tätig – zuerst als Revisor, später dann als Prokurist und Leiter der Konzernrevision.

Die Knauf Gruppe hat weltweit mehr als 250 Unternehmen – und es gibt nur wenige Standorte, die ich nicht besucht habe. Ich will nicht behaupten, dass ich der absolute Wirtschaftsexperte bin, aber wie ein Unternehmen funktioniert – und welche Anforderungen die Ansiedlung eines Unternehmen an das rechtliche, soziale und ökonomische Umfeld stellt – DAS weiß ich durchaus zu beurteilen.

Dieses Wissen und meine internationale Erfahrung möchte ich für die weitere Entwicklung von Kitzingen einsetzen.

Als Stammwähler der Grünen von Beginn an, liegt es mir besonders am Herzen, ökologische und klimaneutrale Unternehmen für Kitzingen zu gewinnen – und bereits ansässigen Unternehmen Hilfestellungen zu geben, wie sie klimaneutral werden können. Hier ist unbürokratische Unterstützung und Förderung notwendig!

Auch müssen wir noch viel stärker proaktive Akquise ansiedlungswilliger Unternehmen betreiben! Kitzingen hat noch viel Potential.

Hinter den Unternehmen stehen immer Menschen. Nur wenn potentielle Mitarbeiter der neuen Arbeitgeber Kitzingen als lebens- und liebenswerte Stadt wahrnehmen, werden sie sich hier niederlassen – und die Unternehmen keine Probleme haben, Fachpersonal zu rekrutieren.  

Wir brauchen Wirtschaftswachstum in Kitzingen, müssen es aber vereinbaren mit dem Schutz und der Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen! Dafür setze ich mich ein.“

Artie Gutschera

GRÜNES LICHT FÜR KITZINGEN! Am 15. März 2020 GRÜN wählen!