Vorstandswahl 2019

von links Angela Hufnagel, Elfi Schwind, Christa Büttner, Astrid Franzen

21.3.2019 – Bei der Jahresversammlung des Ortsverbandes Bündnis 90/Die GRÜNEN wurden die alten Vorsitzenden im Amt bestätigt. Kreisrätin Christa Büttner bleibt weiter die Sprecherin, Elfi Hahn- Schwind die Schriftführerin und Kreisrätin Angela Hufnagel weiterhin Beauftragte für die Homepage. Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt Elfi Hahn-Schwind, 34 Jahre, Christa Büttner, 26 Jahre, Astrid Franssen, 21 Jahre. Besonders erfreulich ist, daß weiter neue Mitglieder dazukommen, auch männliche und junge. Dieser Trend besteht seit 2016 und hält weiter an. Bei Ihrem Rückblick zeigte sich die Sprecherin erfreut, daß der GRÜNEN-Antrag zur Fairtradestadt Kitzingen zügig umgesetzt wurde. Als Vorausschau wurde über die Aufstellung einer Liste für die Kommunalwahl 2020 diskutiert. Dazu liegen laut Büttner schon die Zusagen einiger Kandidaten vor. Inhalt eines Wahlprogrammes werde unter anderem die klimaneutrale und soziale Stadt sein. Kreisrätin Hufnagel betonte, wir GRÜNEN stehen für eine offene Gesellschaft, eine ökologische Modernisierung und mehr Gerechtigkeit.