Baumpflanzaktion -Feb 2017-

Baumpflanzaktion
Baumpflanzaktion. Foto: GRÜNE

GRÜN ist die Hoffnung

Die Baumpflanzaktion vom Ortsverband der GRÜNEN in Kitzingen stand unter dem Motto „Grün ist die Hoffnung“, denn Bäume sind ein Symbol für Nachhaltigkeit und Frieden. Wilhelm Straßberger war der Spender von drei Roten Kastanien am Radweg Richtung Marktsteft. Weil Kinder unsere Zukunft sind und wir für sie eine lebenswerte Welt erhalten wollen, waren sowohl deutsche, als auch afghanische und syrische Kinder beteiligt, so Kreisrätin Gisela Grünwald. Der Baum steht auch für die Hoffnung auf Frieden. Wir in Deutschland leben nun schon seit über 70 Jahren ohne Krieg und wir hoffen, daß dies für alle anderen Nationen auch bald soweit ist, erklärt Kreisrätin Christa Büttner.

Auf dem Foto von links: Kreisrätin Dr. Gisela Kramer-Grünwald, Vorstandsmitglied GRÜNE Kitzingen Christa Büttner, Baumspender Wilhelm Straßberger, sowie die Kinder Josi, Nargis, Fatima, Hani, Noemi.